FAQ

Häufig gestellte Fragen

Garcoa situations janes done RGB 2828
Häufig gestellte Fragen

Ist Garçoa Schokolade vegan?

Ja, unsere Schokolade ist vegan. Für unsere Tafelschokoladen arbeiten wir mit zwei pflanzlichen Zutaten: Kakaobohnen und Rohrohrzucker. Wenn wir ausnahmsweise noch weitere Zutaten verwenden, dann höchstens ein Gewürz oder etwas Mandeln.

Was versteht ihr unter "Bean-to-Bar"?

Der Begriff "Bean-to-Bar" ist nicht geschützt und wird deshalb auch sehr unterschiedlich angewendet. Für uns bedeutet es, dass wir unsere Schokolade von der Bohne weg bis zur fertigen Tafel Schokolade bei uns in der Manufaktur herstellen.

Mehr über den Herstellungsprozess

Kann man eure Manufaktur besuchen?

Transparenz liegt uns am Herzen, deshalb freuen wir uns auch sehr, wenn wir euch unsere Manufaktur in Zürich Wollishofen zeigen dürfen. Am besten kommst du zu einer Schoggisafari vorbei. Die freien Termine findest du hier:

Erlebe die Bean to Bar Manufaktur

Gibt es auch ein Schokoladen Abonnement?

Ja genau, bei uns heisst das Schoggitiger Abo. So erhältst du während einem Jahr 9 Lieferungen Schokolade (kein Versand von Juni bis August). Neben unseren Garçoa Schokoladen, gibt es immer wieder spezielle Tafeln, die nur im Abo erhältlich sind. Oft ist es eine spezielle Kakaosorte, ein neues Rezept oder sonst eine Spielerei. Lass dich überraschen!

Bestelle jetzt dein Schoggitiger Abo