Idukki Indien

Mehr über Idukki Indien

P1040126
Unsere Kakao Origin

Idukki INDIEN

Indien liegt ausserhalb des klassischen Kakaoanbaugürtels und doch wird einiges an Kakao angebaut. Die Region Idukki liegt im Süden von Kerala, wo es so feucht und warm ist, dass sich der Kakao im Anbau recht wohl fühlt. Unter den Bedingungen in Kerala ist das Fermentieren und besonders das Trocknen der Kakaobohnen eine ziemliche Herausforderung. Es freute darum Fränzi umso mehr, als einige Jahre später Ellen und Luca von einer benachbarten Produzent:innen-Organisation direkt anfragten, ob wir Kakao aus dem Süden Keralas importieren möchten. Das war auch für sie der erste Export.

Daraus ist eine langjährige Zusammenarbeit entstanden und wir sind immer noch dankbar die einzigartigen Idukki-Kakaobohnen aus Kerala als eine der wenigen Manufakturen verarbeiten zu dürfen.

Kakaoproduzent:innen

Highrange Organic Producers Society Adimali in Idukki

Kakaosorte

Forastero und Trinitario

Fermentation

4-5 Tage in Holzboxen im Fermentationszentrum von GoGrounds Beans and Spices

Trocknung

Sonnengetrocknet