Garçoa ART EDITION 2023 designed by Sarina Scheidegger und Kambiz Shafei

Designed by Sarina Scheidegger & Kambiz Shafei

Garçoa ART EDITION 2023

GARCOA ARTEDITION HR RGB JANES 9478 LR hoch
Mehr über die Künstler:innen

Sarina Scheidegger – Künstlerin, Shafei Kambiz – Grafiker

Die Art Edition 2023 wurde von der Künstlerin Sarina Scheidegger und dem Grafiker Kambiz Shafei gestaltet. Sarina Scheidegger lebt in Basel und residiert zur Zeit in Rom am Istituto Svizzero. Sie realisiert textbasierte, performative Projekte und ist Teil von mehreren kollektiven Produktionen. Für die Art Edition hat sich die Künstlerin auf die Spur unserer Schokolade begeben. Dabei ist ein poetisch vielschichtiger Text entstanden, der nun die Schoggi umschmiegt. Zusätzlich wurde eine feine Intervention von den Künstler:innen auf die Verpackung gezeichnet und macht jede Art Edition zu einem Unikat.

Mehr über die Schokolade

ANA MARIA 73% dark roasted

In der ART EDITION steckt dieses Jahr auch von uns eine neue Kreation und zwar: Ana Maria 73% dark roasted. Eine Schokolade, für die wir die Kakaobohnen der Finca Ana Maria (Guatemala) etwas länger als üblich geröstet haben. So konnten wir die erdig-fruchtigen Züge der Schokolade besonders hervorheben. Eine extravagante Variante unserer preisgekrönten Klassikerin Ana Maria 73%.

ART EDITION 2023 APERO UND LIVE INTERVENTION

Wir feiern die Art Edition 2023 mit Freunden, Schoggi und Sprudel – und natürlich auch gemeinsam mit den Künstler:innen der diesjährigen Edition!

Do 23. Nov 2023, 19-21 h
Live Intervention von Sarina Scheidegger und Kambiz Shafei
Schoggi Pop-Up, Ottostrasse 15, 8005 Zürich

Weekly Special 23.-25. Nov 2023: Ana Maria 73% dark roasted
erhältlich Do-Sa, 12-18.30h im Schoggi Pop-Up

Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!
Team Garçoa

Mehr über das Format

Rückblick über vergangene ART EDITIONS

Jedes Jahr erhält ein:e Künstler:in, Fotograf:in, Filmemacher:in, Gestalter:in von uns die Carte Blanche – und gestaltet die Verpackung der Art Edition. Auch unser Produktionsteam in der Manufaktur wird kreativ und entwickelt jeweils eine limitierte Schokolade.


2022 wurde die Art Edition vom Zürcher Modedesigner Julian Zigerli als Teil seiner Kollektion "ROCK, PAPER, SCISSORLI“ gestaltet.

2021 hat Rebekka Steiger das riesige Werk béngdok mit seinen knalligen Farben auf unsere Schokolade übertragen.

2020 tummelten sich Kakaobohnen und eine freundliche Kakaofrucht von Animationsfilmer Nils Hedinger auf unserer Verpackung.

2019 hatten unsere Partner und Freunde von Studio HübnerBraun zum 100. Jubliäum von Bauhaus, Garçoa im Bauhaus interpretiert.

GARCOA 2022 Art Edition Julian Zigerli IMG 5460 LR hoch
GAR Shop Art Edition Steiger
Garcoa Art Edition 2020
Garçoa Special Edition Winter 2019