Neue Single Origin Schokolade aus Guatemala

GAR Shop Ana Maria weiss

Ana Maria 73% - unsere neueste Schokolade

Die Kakaobohnen für diese Schokolade werden auf der Finca Ana Maria in der Nationalparkregion von Lachua in Guatemala angebaut. Eine neue Partnerschaft aufzubauen, dauert immer eine Weile. So waren wir 2019 zum ersten Mal in Kontakt, dann kamen Muster und verschiedene Gespräche und dann endlich die ersten Kakaobohnen. Bei uns in der Manufaktur haben wir dann ordentlich getüftelt, bis wir die nötige Süsse, die richtige Röstung und die Zeit in den Steinmühlen festgelegt haben. Und nun tadaaaa.... die ersten Schokoladentafeln sind da! Die Schokolade schmeckt frisch, nach fruchtigen Beeren mit einem Hauch Zitrus. Die feinen Kakaobohnen werden zwar schon nach biologischer Wirtschaftsweise angebaut, allerdings ist die Finca erst ab nächstem Jahr offiziell Bio-zertifiziert.