International Chocolate Award - Winner 2022

Garcoa situations janes done RGB 2657

International Chocolate Award - unsere Schokolade Idukki 78% wird mit Bronze ausgezeichnet

Grosse Freude - Garçoa Idukki 78% wurde zum zweiten Mal am mit einer Medaille ausgezeichnet. Wir freuen uns riesig darüber und danken unseren Partner:innen der ersten Stunde von in Idukki Indien, welche einen unglaublich tollen Kakao produzieren. 2015 haben wir die ersten Kakaomuster erhalten und 2016 gemeinsam die ersten paar Säcke exportiert und importiert. Seither sind wir als Manufaktur gewachsen und damit auch die Menge Kakao die wir von ihnen verarbeiten. Das beste daran ist aber, dass nicht nur wir wachsen konnten, sondern auch unsere Partner:innen in Indien haben mittlerweile einige Schokoaldenhersteller:innen in Indien, Europa und der ganzen Welt gefunden. Eine tolle Geschichte über langfristige Partnerschaften! Da die Mengen grösser werden, ist auch der finanzielle und logistische Aufwand gewachsen. Deshalb arbeiten wir nun gemeinsam mit Silva Cacao, die den Einkauf des Kakaos vor Ort vorfinanziert und dann ein grösseres Volumen nach Europa bringt. Hier können wir unseren Kakao dann abholen und sparen uns damit Logistikkosten und den administrativen Aufwand für den Export und Import der Kakaobohnen. Der Preis geht also nicht nur an die Schokolade selber, sondern an alle involvierten Partnerinnen in Indien, Belgien und der Schweiz!