Neue Single Origin Schokolade aus Uganda

GAR Shop Bundibudgyo 01
Neuer Kakao Origin

Garçoa Schokolade Bundibugyo UGANDA 70% BIO

Grosse Freude! Seit unserer Gründung träumen wir von einer weiteren Schokolade mit Kakao vom afrikanischen Kontinent. Nun haben wir endlich die passenden Partner:innen gefunden und freuen uns sehr, unsere neuste Garçoa Single Origin Schokolade zu präsentieren: Bundibugyo 70%. Den Bio Kakao für diese Schokolade bauen die Produzent:innen der Semuliki Cooperative Union in Uganda an. Die Kakaobäume wachsen in der Region Bundibugyo am Fusse des Ruwenzori Gebirges. Die Kakaobohnen werden nach der Ernte direkt bei den Produzent:innen auf dem Feld in Haufen zugedeckt mit Bananenblättern fermentiert und getrocknet. Die Produzent:innen Organisation organisiert dann den Export zusammen mit einem weiteren Partner aus Uganda und schliesslich den Transport nach Europa. Hier kommt er dann direkt zu uns in die Manufaktur, wo wir die Schokolade Bundibugyo 70% herstellen. Bald wird es dann noch eine weitere Schokolade mit Kakao derselben Produzent:innen geben, allerdings sind die Bohnen anders fermentiert und damit auch recht anders im Geschmack. Lasst euch überraschen!


Bundibugyo 70% ist mit einem Kakaoanteil von 70% unsere süsseste Garçoa Schokolade. Sie schmeckt belebend, fruchtig-süss, nach reifen Beeren und überraschenden Zitrusakzenten.