Osterhase – preisgekrönt und komplett transparent. Ein Novum!

Single Origin Schoggihasen von Garçoa — dieses Jahr nicht nur transparent von der Farm bis zum Hasen, sondern preisgekrönt noch dazu!

Bei den drei Bio-Osterhasen stellten die Schokoladenmacherinnen von Garçoa die volle Transparenz vom Anbau des Kakaos, über die Verarbeitung der Bohnen, bis zum Giessen des Hasen her. Eine kleine Revolution in der Schokoladenwelt! Letztes Jahr ist Garçoa bereits mit dem ersten Bean-to-Bar Häschen ihrer Pionier-Rolle in der Schweiz gerecht geworden – es war das erste Mal, dass eine Confiserie aktiv deklarierte, aus welcher Schokolade ihre Hasen gegossen wurden. Und auch dieses Jahr ist das Angebot noch äusserst überschaubar. Aber: der Single Origin Hase von Garçoa ist nicht nur transparent, sondern wird auch aus der preisgekrönten Single Origin Schokolade Mataisa 70% hergestellt!

Zusammen mit den Confiseur:innen von Bio-Beck Lehmann lanciert die Zürcher Bean to Bar Schokoladenmanufaktur Garçoa Chocolate dieses Jahr erneut einen «Bean to Bar» Schoggihasen. Die Schokoladenmacherinnen von Garçoa rösten, schälen und mahlen die Bio-Kakaobohnen aus Uganda in ihrer eigenen Manufaktur in Zürich Wollishofen. Die preisgekrönte Bio-Schokolade Mataisa 70% wird dann in der frauengeführten Confiserie Bio-Beck nach dem Hinzufügen von etwas Bio-Kakaobutter temperiert und von Hand in die Hasenform gegossen. Dieser komplett transparente Osterhase ist eine kleine Revolution in der Schokoladenwelt: Für die Schokoladenfans ist nicht nur ersichtlich, wer den Hasen gegossen hat, sondern zusätzlich auch, wer die Schokoladenmasse dafür hergestellt hat und damit dank unserer Transparenz auch, wer den einzigartigen Single Origin Kakao angebaut hat. Ein durch und durch transparenter Osterhase mit einem einzigartigen Kakaoerlebnis. Purer Schoggigenuss!

Wertschöpfungskette

Kakaoproduzent:innen: Semuliki Cooperative Union in Mataisa, Uganda

Schokoladenproduzentin: Garçoa Chocolate in Zürich, Schweiz

Confiserie und Hasenproduzentin: Bio-Beck Lehmann in Lanterswil, Schweiz

Garçoa Chocolate Garçoa Mataisa 70 Uganda Bio

Kakao Origin

Semuliki Cooperative Union in Mataisa, Uganda

Mehr dazu