Der renommierte Künstler Francisco Sierra hat von Garçoa Chocolate die Carte Blanche erhalten – und sich als Schoggi-Kenner entpuppt. Wie passend! Der Künstler ist bekannt für seine surrealen, photorealistischen Malereien und begeistert mit seinem Sinn fürs Ironische und Absurde. Nicht nur uns. Sierra hat 2024 den Art Basel UNLIMITED People's Pick Award gewonnen, ist mit mehreren Einzelausstellungen präsent und wird von der Galerie von Bartha repräsentiert.
Es ist uns eine grosse Freude, mit dieser Art Edition den ‹Würmligeist› ins Garçoa Schoggiuniversum einziehen zu lassen. Ungewohnt abstrakt ist dieses Werk aus Sierras Würmli-Serie. Herzig & spooky!
Die Innenseite ziert die Zeichnung 'Manden' von Noëlle-Anne Darbellay. Eine surreale Szene, in derer sich mehrere Monde stauen auf ihrem Weg durchs Firmament – mit diesem unverkennlichen, leicht grimmigen, Blick. Passiert auch nicht alle Tage.
Wir freuen uns über diese phantastische Edition!
Wir feiern die Art Edition von Francisco Sierra an der Art Basel 2025. Schaut vorbei, feiert mit uns und schnappt euch eines der begehrten Art Edition Exemplare.
Datum & Location folgt
In der ART EDITION No. 7 steckt auch eine neue Kreation von Garçoa: für die diesjährige Art Edition haben wir Kakaobohnen der Farm Sronko in Ghana gewählt. In der Schokoladenmanufaktur rösten wir die Kakaobohnen nur kurz und bei tiefer Temperatur. Das gibt der Schokolade eine fruchtige Leichtigkeit, die in ghanaischem Kakao sonst schwer zu finden ist.
In der Garçoa Chocolate Bean-to-Bar Schokoladenmanufaktur führen wir alle Arbeitsschritte ab der Bohne bis zur fertigen Tafeln selbst durch. Nach dem Rösten werden die Schalen entfernt und die Bohnen zu Kakaonibs zerkleinert. Den Nibs geben wir anschliessend etwas Rohrohrzucker hinzu und diese zwei Zutaten werden mehrere Tage in der Steinmühle gemahlen und bewegt. Ganz puristisch, ohne Zugabe weiterer Zutaten. So entsteht über drei Tage der distinktive Geschmack dieser Single Origin Schokolade. Anschliessend wird die fertige Schokoladenmasse temperiert und in die schöne Garçoa Tafelform gegossen.
Künzle Druck AG ist bei der Art Edition ein wichtiger Partner. Danke John & Team für die engagierte Zusammenarbeit!
Jedes Jahr erhält ein:e Künstler:in, Fotograf:in, Filmemacher:in, Gestalter:in von uns die Carte Blanche – und gestaltet die Verpackung der Art Edition. Auch unser Produktionsteam in der Manufaktur wird kreativ und entwickelt jeweils eine limitierte Schokolade.
No. 6: Diese Art Edition wurde von Lina Müller gestaltet – eine zarte, persönliche Interpretation der Malabar Schokolade.
No. 5: Sarina Scheidegger und Kambiz Shafei gestalteten eine Verpackung, die unserer Schoggi auf die Spur ging – mit einem poetischen mehrsprachigen Text.
No. 4: Diese Art Edition wurde vom Zürcher Modedesigner Julian Zigerli als Teil seiner Kollektion "ROCK, PAPER, SCISSORLI“ gestaltet.
No. 3: Rebekka Steiger hat das riesige Werk béngdok mit seinen knalligen Farben auf unsere Schokolade übertragen.
No. 2: Es tummelten sich Kakaobohnen und eine freundliche Kakaofrucht von Animationsfilmer Nils Hedinger auf unserer Verpackung.
No. 1: Unsere Partner und Freunde von Studio HübnerBraun haben zum 100. Jubliäum von Bauhaus, Garçoa im Bauhaus Stil interpretiert.