Bright Beans

Garçoa Schokolade Ana Maria 73% Bright Beans

SINGLE VARIETY – Unsere neuste Schoggi ist hell, aber keine Milchschoggi! Wie gewohnt haben wir in unserer Manufaktur nur mit Kakao und Rohrohrzucker gearbeitet. Weshalb sie dennoch so hell ist? Das liegt am aussergewöhnlichen Kakao. Es ist eine Züchtung der Finca Ana Maria.

Für unsere neuste Schoggi verarbeiten wir ausschliesslich den Kakao ‚Tuuluxs‘ – eine wilde, hellbrechende Sorte, bei der die geöffnete frische Bohne nicht violett, sondern weiss ist. Erick selbst hat die Frucht eines wilden Kakaobaums in Lachúa mit nach Hause genommen, auf der Finca Ana Maria gepflanzt, die Pflänzchen gross gezogen, weiter selektiert und schliesslich in getrennten Reihen angebaut. Dieser Kakao wird separat geerntet, fermentiert und getrocknet. Mittlerweile ist die Ernte dieser Fläche genügend gross für einen kleinen Batch in unserer Manufaktur. Ein Produkt, das im Kern die partnerschaftliche Zusammenarbeit und den beidseitigen Enthusiasmus für Kakao trägt. Danke Erick!

Schmeckt sämig-mild, nach malzigen Karamellbonbons und einem Hauch Frühlingswiese.

Awarded

Uns erreichen begeisterte Rückmeldungen zu dieser Schoggi. Der Prototyp im Herbst hat uns einige 'Ich-will-mehr!'-Nachrichten von unseren treusten Schoggitigern in die Inbox gespült und auch die Academy of Chocolate war überzeugt – und hat ihr die Silbermedaille umgehängt.